RBZ Eckener-Schule Flensburg – Fachschule für Technik und Gestaltung

Willkommen auf unserer Internet-Seite in Leichter Sprache.

Hier finden Sie wichtige Informationen über unsere Fach-Schule.

Die Texte sind in Leichter Sprache geschrieben.

So sind die Texte leicht zu verstehen.

Die Eckener-Schule ist eine Berufs-Schule in Flensburg.

RBZ heißt Regionales Berufsbildungszentrum. Das ist ein Ort für Berufs-Bildung.

Die Fach-Schule für Technik und Gestaltung gehört zur Eckener-Schule.

Hier lernen Erwachsene.

Die Schule bietet Aufstiegs-Fortbildungen in verschiedenen Fach-Richtungen an.

Schwerpunkte

Die Schule hat zwei Schwerpunkte.

Das sind Technik und Gestaltung.

Was kann man machen

  • Sie können eine Aufstiegs-Fortbildung machen. Bei einer Fortbildung bilden Sie sich in Ihrem Ausbildungs-Beruf weiter.
  • Sie können die Fachhochschul-Reife machen. Das ist ein höherer Schul-Abschluss. Damit können Sie an einer Fachhochschule studieren.

Für wen ist die Schule

  • Die Schule ist für Menschen, die einen höheren Schul-Abschluss machen möchten.
  • Die Schule ist für Menschen, die sich beruflich weiterbilden möchten.

Informationen für Schüler

Auf der Internet-Seite finden Sie noch mehr Informationen:

  • Schul-Profil
  • Bildungs-Angebote
  • Anmeldung
  • Kooperationen
  • Kontakt
  • Newsletter

So benutzen Sie die Internet-Seite

Oben auf der Seite gibt es ein Menü.

Im Menü können Sie verschiedene Themen anklicken.

So kommen Sie zu den Informationen, die Sie suchen.

Es gibt auch eine Suche.

In die Suche können Sie ein oder mehrere Wörter eingeben.

Erklärung zur Barrierefreiheit

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite nutzen können.

Auf unserer Internet-Seite gibt es eine Erklärung zur Barrierefreiheit.

Dort steht, wie barrierefrei unsere Seite ist.

Dort steht auch, wie Sie uns Probleme melden können.

Informationen in Gebärdensprache

Zurzeit gibt es noch keine Videos in Gebärdensprache.

Internet-Seite in schwerer Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Es gibt auch eine Internet-Seite in schwerer Sprache.

Dort finden Sie noch mehr Informationen.

Kontakt

Fachschule für Technik und Gestaltung

Schützenkuhle 20 - 24
24937 Flensburg
Telefon: 0461 85 25 34
E-Mail: fstug@esfl.de